Forum für künstlerisches Gestalten
 
StartseitePortalAnmeldenLoginImpressum+Disclaimer

Austausch | 
 

 Information zu Färbung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Information zu Färbung   So 31 März 2013, 15:33

Damit ich nicht zu jedem meiner Reborns das gleiche zur Färbung schreiben muss, informiere ich in diesem Beitrag allgemein über die Färbung die ich im anwende.

Genesis: Genesis sind synthetische Ölfarben, die bei Hitzeeinwirkung trocknen. deshalb werden sie gern in einen Ofen gestellt - am Besten in einen Turbo Heißluftofen - da bekommen die Vinylteile rundum gleichmäßig Hitze und können gleichmäßig trocknen.

Die Farben werden nicht eingebacken oder eingebrannt. Sie verbinden sich nicht mit dem Vinyl oder ziehen dort ein. SIe liegen hinterher ebenso wie Acrylfarben auf dem Vinyl auf. SIe sind nur haltbarer und widerstandfähiger. Deshalb wird gern auch bei Acrylfärbung zumindest eine Versiegelung mit einem Medium der Firma Genesis gemacht (z.B. Matte Varnish, Satin Varnish)

Acrylfarben: Hier verwende ich Weichmacher resistente Acrylfarben von Real-Effect. Diese werden nicht von den Weichmachern* im Vinyl angegriffen. Die Farbpigmente bleiben da wo sie sind und verschwinden nicht im Vinyl.

Ich färbe in der Real-Skin-Technik. Das heißt, dass viele Lasurschichten in unterschiedlichsten Farben und Farbtönen translucent übereinander gefärbt werden und so ein realistisches Hautbild entsteht.


*Weichmacher: Sie sind in jedem Vinyl. Sonst wären die Bausätze oder das Vinyl nicht weich, sondern eben Bretthart. Nur sind in den Bausätzen, die ich mittlerweile nur noch verwende kein schädlichen Weichmacher (Phtalate) enthalten.
Nach oben Nach unten
 
Information zu Färbung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [PICS] 17.08.2012
» Was tun mit postfrischen Marken, die Stockflecken aufweisen?
» Allgemeine Information zur Ballonpost in Österreich
» suche Information RC-Fernsteuerung von Futaba Attack II
» [MM1] XY Modemarathon - Anmeldung und Information

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ART-MIX ::  Gästebereich :: ART-MIX Galerie :: Rosis Reborn Babys / Rosemarie Rabsch-Barthel :: Termine-
Gehe zu: