Forum für künstlerisches Gestalten
 
StartseitePortalAnmeldenLoginImpressum+Disclaimer

Teilen | 
 

 Challenge Nr. 1 (1.Quartal) - Thema: Frühling

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mo
Ad-Miss
avatar

Anzahl der Beiträge : 7060
Alter : 70

BeitragThema: Challenge Nr. 1 (1.Quartal) - Thema: Frühling   So 27 März 2011, 15:58

Unsere 1. Challenge läuft am 31.03. aus - das Thema ist: Frühling.

Die Teilnehmer waren (wie immer *smile*) völlig frei in der Wahl ihrer Mittel.

Insofern dürfen wir alle gespannt sein, wie dieses Thema, was ja eigentlich einen längeren Bart hat als Väterchen Frost, nun von den einzelnen Künstlerinnen umgesetzt wurde.

Hier werden alle Bilder (ab 01.04.11) eingestellt und von den Künstlerinnen selbst kommentiert.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Betrachten -

und scheuen Sie sich bitte nicht, auch Ihren Kommentar dazu abzugeben!

Wir freuen uns auf einen regen Austausch!

_________________



Zuletzt von mo am Do 31 März 2011, 16:04 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.omamo-creativ.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Challenge Nr. 1 (1.Quartal) - Thema: Frühling   Do 31 März 2011, 07:36




Spring in bad times or hope is always there




Selbst gefärbte und zerrissene Seide, gewebt, genadelt und etwas bestickt.
Nach oben Nach unten
mo
Ad-Miss
avatar

Anzahl der Beiträge : 7060
Alter : 70

BeitragThema: Re: Challenge Nr. 1 (1.Quartal) - Thema: Frühling   Do 31 März 2011, 10:39

Und hier nun meine Interpretation -

ich konnte das Malen nicht lassen, auch wenn alles mit dem Embellisher gefilzt bzw. vernadelt ist - plus ein wenig Stickerei und gehäkelte Schneekristalle...
Die Größe ist 50x70 cm.
Material: Merino Kammzug, Stickgarne, BW/Acryl Gemisch (Häkelei).

Ursprünglich ging mir das Gedicht von Eduard Möricke nicht aus dem Kopf -

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!
Eduard Mörike (1804-1875)








_________________

Nach oben Nach unten
http://www.omamo-creativ.de
bribri

avatar

Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 64

BeitragThema: Re: Challenge Nr. 1 (1.Quartal) - Thema: Frühling   Do 31 März 2011, 19:11

so hier ist nun mein frühling aber eben nicht gefilzt Nachdenken
[img][/img]
es ist ca 15x21cm miniquilt gefärbtes lutradur filzunterlage und bestickt
Nach oben Nach unten
http://www.flickr.com/search/people/?q=patchbigo
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Challenge Nr. 1 (1.Quartal) - Thema: Frühling   Fr 01 Apr 2011, 14:05

Hier kommt nun auch mein Frühling:

Marsha

im fluffigen Frühlings-Tüllröckchen.

Marsha sollte erst ein Elfenkind werden mit Flügelchen und jeder Menge Tüll drum herum. Ich habe mich dann doch gegen so viel Drum-Herum entschieden, weil das Reborn im Vordergrund stehen sollte. Deshalb habe ich mich auf das Röckchen und die farblich abgestimmten Details begrenzt.
Der zartgrüne Body ist bewusst dazu ausgewählt. Dass das gestickt Bärchen farblich so gut passt, ist Zufall *freu

Auf die kleinen Tüllblüten habe ich farbig passende Perlen gestickt - eben kleine Mini-Bellis :o)









Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Challenge Nr. 1 (1.Quartal) - Thema: Frühling   Fr 01 Apr 2011, 18:33



Der Frühling lässt sein blaues Band...

Island Wolle und Cap-Merino mit Muggelsteinen.




Mit Stickstichen bereichert.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Toll, Eure Ergebnisse!   Sa 02 Apr 2011, 19:05

Habe mir gerade Eure Challenge-Ergebnisse angeguckt - die sind superklasse. Die Vielfalt an Techniken, die verwendet wurden, beeindruckt mich SEHR - ich kann's kaum abwarten, beim nächsten Challenge mitzuspielen
Liebe Grüße
Frauke
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Frühling   So 03 Apr 2011, 20:08

Ein Willkommenskranz für den Frühling an der Haustür. Stoff drapiert,kleine bunte gehäkelte Schmetterlinge, sowie bunte genähte Bümchen und Herzchen.[img][/img]
Nach oben Nach unten
Jutta
Gast



BeitragThema: Ich bin ein Nichtkünstler - aber es interessiert mich   Di 05 Apr 2011, 06:19

Ich mag Künstler, aus diesem Grund stöbere ich ein wenig hier herum.

Das Thema Frühling wird hier völlig unterschiedlich interpretiert, so unterschiedlich wie wir Menschen sind.

Für mich ist der Frühling eine Explosion der Farben, die Geburt des Lebens.
Aus diesem Grund gefallen mir die Kunstwerke von Mo und das von pinkuin besonders.

Das Bild von Mo lässt für mich als Laien den Frühling darein interpretieren. Unten sind die Eisblumen, dann erscheinen langsam die Farben und daraus explodiert die Liebe - also das Leben. So empfinde ich das als Laie, vielleicht ist es anders gemeint.

Das von pinkuin fand ich sofort spannend , weil es in dem Baum schon mal super aufgehängt ist. Das macht neugierig.
Auch wenn es keine wilden Farben hat, finde ich es passend. Wie ein Kokon im Baum , der auf die Sonne wartet, damit aus ihm Leben wachsen kann.

In dem Bild von Gali , kann ich auch den Frühling spüren, aber das ist nicht so mein Geschmackt, trotzdem sehe ich auch da das Thema.

Die anderen Kunstwerke sind zwar wirklich schön, aber nur durch ein paar Tulpen sehe ich da keinen Frühling - aber ich bin eben nur Laie und kann die Techniken nicht beurteilen.
Ich bin nur ein Schreiberling und definiere "meinen Frühling" in Worten

Es wird hell,
eine warme Helligkeit - Sonne
endlich!
ich atme tief durch
ich spüre - es prickelt
der Übermut kommt durch,
das Gehirn entwickelt neue Ideen.

Ich will raus
ich will tun,
ich will reden,
singen,
streiten,
machen,
schmusen,kuscheln - ich will einfach alles

wie befreit von der Dunkelheit strahle ich mit "meiner Sonne"
DANKE


Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Challenge Nr. 1 (1.Quartal) - Thema: Frühling   Di 05 Apr 2011, 06:43

Liebe Jutta,

vielen Dank für Deinen Kommentar, dafür, dass du als "NUR-LAIE" schreibst, was du fühlst, wenn du unsere Werke anschaust...
genau so soll es sein Topp

Ich für mich nehme mit, dass ich bei der nächsten Challenge meine "Technik" - meine Materialien - das Rebornen - näher beschreibe.

Ich würde mich freuen, wenn du hier öfter reinschaust.

Nach oben Nach unten
mo
Ad-Miss
avatar

Anzahl der Beiträge : 7060
Alter : 70

BeitragThema: Re: Challenge Nr. 1 (1.Quartal) - Thema: Frühling   Di 05 Apr 2011, 06:51

Hallo Jutta -

erst einmal ganz lieben Dank, dass Du Dich traust, so ehrlich zu kommentieren.
Genau das ist es, was wir hier mögen, denn das bringt uns dazu, zu lernen und uns weiter zu entwickeln und nicht in egomanischen Nabeschauen zu versinken.

Dein Gedicht berührt mich.
Es ist so bunt und lebensfroh wie der Frühling selbst.

Und ich überlege, ob wie das Spektrum der "gemixten Kunst" nicht noch um die Kunst des Schreibens erweitern sollten... eigentlich passt sie doch perfekt zu allen anderen hier vorhandenen Bereichen...

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.omamo-creativ.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Challenge Nr. 1 (1.Quartal) - Thema: Frühling   Di 05 Apr 2011, 06:54

Tänzer Tänzer Tänzer Tänzer Tänzer

Hallo Jutta,

genial das du uns deine Gedanken so mitteilst, für uns ist dies auch alles neu und ein Wagnis.
Nach oben Nach unten
Jutta
Gast



BeitragThema: Re: Challenge Nr. 1 (1.Quartal) - Thema: Frühling   Di 05 Apr 2011, 07:08

Es ist auch für mich neu zu schauen - ich meine nicht einfach gucken und zu sagen "schön, hübsch, blabla, sondern so richtig zu schauen und nachvollziehen wollen, ein Kunstwerk zu verstehen, zu fühlen.

Erst habe ich nur geguckt, dann habe ich geschaut, dann gesehen - je länger ich geschaut habe, desto tiefer konnte ich in die Kunstwerke eintauchen.

Es wurde spannend , ich wollte plötzlich interpretieren, verstehen und fühlen - nun ja und da ist dabei eben rausgekommen
Nach oben Nach unten
Gabi
Gast



BeitragThema: So ein Wahnsinn   Di 05 Apr 2011, 21:28

Ich muss jetzt mal nen kleinen Beitrag einstellen.Die Rosi und die Mo kennen mich aus einem anderen Forum.Was ich hier so sehe,finde ich ganz einfach genial!Ich habe leider gar keine kreative Ader und bewundere eure Werke!!!Mo,deine Arbeit könnte ich klauen!!!Macht weiter so!Ich wünsch euch ganz viele gute Ideen. Beifall LG Gabi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Challenge Nr. 1 (1.Quartal) - Thema: Frühling   

Nach oben Nach unten
 
Challenge Nr. 1 (1.Quartal) - Thema: Frühling
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zum Thema Kerzen für 1/10 Onroader
» Nähanleitungen * Ostern-Frühling*
» Pfadfinder im Prager Frühling
» Frohnau. Markus-Röhling-Stolln
» Kollelktionsbilder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ART-MIX ::  Gästebereich :: Challenges / Ergebnisse :: 1. Challenge März 2011-
Gehe zu: